Cyprus kam nach einer Fahrt ohne Probleme in Helsinki an. Knilz war diesmal in seinem
Pokeball geblieben und das war auch gut so. So konnte sich Cyprus ihrem neuen Trainerpass
und ihrer Bänderbox widmen, die sie sich für ihrer Abreise in einem Pokemoncenter besorgt
hatte. Sie erinnerte sich an ihren ersten Trainerpass. Dort waren unter anderem noch
Kapalores, Gewaldro und Tengulist verzeichnet. Es waren schon immer Pflanzenpokemon, zu
denen sie sich hingezogen fühlte. Nun wollte sie ihr Knilz für die kommenden Wettbewerbe
trainieren & hoffte, dass es sich auch vor ihrem letzten Band zu einem Kapilz entwickelte.
Sie beobachtete damals ihren Stiefbruder Wally, wie sein Knilz sich nach einem Kampf
entwickelte. Doch Cyprus wollte Knilz natürlich zu nichts drängen.
Sie verließ das Schiff und machte sich auf den Weg, zu dem Pokemoncenter das Wiebke ihr auf der Karte eingezeichnet hatte.
[]
Nachdem sie sich dort ausgeruht hatte und in einem benachbarten Restaurante etwas gegessen
hatte, lief sie in ein kleines, naja.. besonders winziges Waldstück in dem sie mit dem Training anfangen wollte. Sie holte Knilz aus seinem Pokeball. Diese hüpfte vergnügt auf und ab.
„So Knilz. Weiß du noch, wie ich damals mit Reptain bevor es zu Gewaldro wurde im Wald
seine Fähigkeiten verbessert habe? Ich möchte mit dir auch anfangen zu trainieren. Was hälst
du davon“
Knilz wurde noch euphorischer und versuchte mit seinen Stummelarmen Cyprus‘ Bein zu umarmen. Es war schon immer sehr fasziniert von den Attacken, die Reptain kombinierte & wie schön sie dann aussahen.
„ Ok. Ich möchte es mit dir langsam angehen. Du beherrscht momentan Absorber und Tackle. Damit können wir alleine in Wettkämpfen nicht so viel anfangen.”
Knilz schaute sie verwundert an, da es seinen Absorber immer sehr praktisch fand und danach auch immer sehr erfrisch war.
„ Ich möchte dir gerne die Attacke Kugelsaat beibringen.“
Cyprus zeigte auf ihren PokeCOM ein Video von Gewaldro, dass ihre Mutter bei ihren letzten großen Wettbewerb aufnahm.
Knilz schien sich zu erinnern und die beiden begannen zu trainieren.
„Los Knilz versuch die Dose dort hinten auf dem Baum zu treffen, Kugelsaat!“
[]
Heute gelang Knilz nur eine einzige halbwegs gute Attacke, doch nach ca 1 Stunde bekam es wenigstens den Ansatz hin. Nun mussten sie es nurnoch zur Routine werden lassen, dass es klappte.
Cyprus rief Knilz zurück und ging zurück in die Stadt.
[]
Nachdem sie sich in der Haupthalle in Helsinki angemeldet hatte für Wettbewerbe, machte sie sich auf den Rückweg zu Wiebke