Thema: Sofia, die Stadt der Steine Sa Jul 03, 2010 5:06 pm
Die meisten Trainer beginnen hier ihre Reise, da hier Prof Ced lebt, der allseits bekannte Celebiheini und Champ im Ruhestand. Da ihm das Leben zu trist wurde, und die Erforschung der Pokemon auch relativ langwierig war, beschloss er hier die erste Arena, die Gesteins Arena, zu eröffnen. Seine Pokemon sind Koknodon, Onix und Liliep.
Zuletzt von Peter.x3 am Di Jul 06, 2010 3:49 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Peter.x3
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 15.05.10
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mo Jul 05, 2010 5:39 pm
Charly kommt glücklich angetrippelt und schaut sich in der Stadt um. Viel gab es hier nicht, hier und da ein paar Häuser, das Pokemon Labor sowie die Arena, ein Pokemoncenter und ein Markt. Ihr erster Weg führte sie ins Pokemon Center wo sich Schwester Joy um Mantirps und Skorgla kümmerte und Charly sich endlich mal wieder mit Pokemon Center Essen die Wampe vollhauen konnte. Als sie den ersten Bissen nahm starb sie fast. Ein Erinnerungsschwall überrollte sie und sie musste ein mal mehr an die Zeiten von damals zurück denken.
Seaice
Anzahl der Beiträge : 179 Anmeldedatum : 15.05.10 Alter : 30
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mo Jul 05, 2010 8:51 pm
~Cover betritt das Dorf, als die Sonne bereits hinterm Horizont verschwunden war. Sein erster Weg führte zum PokeCenter, zu Prof. Cedric konnte er auch morgen noch gehen. Stollunior sah seinen Trainer erwartungsvoll an. Tatsächlich hatte der Kleine das Wettrennen gewonnen und verdiente somit erstmal eine Portion Pokefutter. "Is ja gut, Kleiner.", seufzte Souta und betrat das relativ leere PokeCenter. "Aber erst wirst du durchgecheckt." Stollunior verdrehte die Augen, als es schließlich zu Schwester Joy trottete. Währenddessen schlich Cover sich ins Restaurant des PokeCenters, wo sage und schreibe ein einziges Mädchen saß.
Peter.x3
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mo Jul 05, 2010 9:11 pm
Charly bemerkte den Neuankömmling garnicht, sie war voll und ganz mit ihrem Essen beschäftigt. "Meine Güte, schmeckt das geil!" schwärmte sie vor sich hin, bevor sie in den Stuhl sank. "Sowas geniales hab ich schon ewig nicht mehr gegessen!" Ihre Augen funkelten. Kurz darauf kam Schwester Joy rein und brachte ihr ihre zwei Pokemon Bälle wieder. Das war auch der Moment, indem sie Souta bemerkte. Dankend nahm sie Schwester Joy die Bälle ab. "Endlich maln anderer Trainer!" sagte sie grinsend zu sich. "Hey, du, bist du Trainer oder Koordinator?" fragte sie den Jungen. Vielleicht hatte sie endlich jemanden gefunden mit dem sie für die Arena trainieren konnte.
Seaice
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mo Jul 05, 2010 9:18 pm
Cover schmunzelte, als das unbekannte Mädchen mit sich selbst über das Essen sprach. Überraschenderweise wurde er von ihr angesprochen. "Öhm, noch hab ich mich für nichts registrieren lassen.", erwiderte der Junge wahrheitsgemäß. Eigentlich wollte ich nur etwas Essen..., fügte er in Gedanken hinzu. Allerdings wollte Cover auch nicht unfreundlich sein. Mühevoll musterte er die junge Frau. Da sie direkt vor ihm stand, konnte er ihre knallvioletten Haare ausmachen, der Rest verschwamm wieder in ein Grau.
Peter.x3
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mo Jul 05, 2010 9:54 pm
"Achso..egal, ich frag trotzdem. Lust auf nen kleinen Kampf? Will morgen in der Arena antreten und will nochn bisschen trainieren!" sagte sie schmunzelnd. "Sag mal, weißt du ob das stimmt das der Professor hier der Arenaleiter sein soll?" fragte sie neugierig. Vielleicht hatte der Junge ja etwas mehr Ahnung von der Gegend als sie. "Achja, übrigends: Ich bin Charly, freut mich!" sagte sie lächelnd und steckte ihm freundlich die Hand entgegen. Lieber Freunde machen als Feinde. dachte sie schmunzelnd.
Seaice
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mo Jul 05, 2010 10:05 pm
"Aha, du hast mich also als dein erstes Opfer auserkoren?", meinte er grinsend. "Nimm's mir nich übel, aber bevor ich auch nur an's Kämpfen denke, muss was in meinen Magen!" Auf ihre Frage hin erwiderte Cover: "Ja, das stimmt. Mein Opa kennt Prof. Ced noch von früher.", erklärte der Junge kurz als das lila- haarige Mädchen auch schon weiterredete. Ach je..., dachte er. Er war heute den ganzen weg von Dublin hier her nach Norden gelatscht und wollte eigentlich nur noch ins Bett, doch verkniff der Junge sich ein Seufzen. "Gestatten? Souta, Souta Cover. Ich wohn südlich von hier in Dublin.", Bevor Charly noch weitere Fragen einfallen würden, kam er ihr schonmal von einer zuvor.
Peter.x3
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mo Jul 05, 2010 10:41 pm
"Ja, kann man so sagen! Wen anders gibts hier ja nich. Alles ausgestorben." sagte sie und seufzte, plapperte aber sofort munter weiter. "Jaja, schlag dir ersmal den Bauch voll, ich hab Zeit!" sagte sie hibbelig. "Echt? Der kennt den? Is ja cool! Ich weiß nur dass das der Großvater von nem alten bekannten von mir ist. Ich werd ihn auch noch nach nem Pokemon fragen, Mantirps und Skorgla würden sich bestimt auch über zuwachs freuen!" meinte sie. "Dublin..liegt das nich beim Vulkan? Da muss ich auch noch unbedingt hin, ich brauch unbedingt ein Glumanda in meinem Team!"
Seaice
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Di Jul 06, 2010 5:59 pm
Während der Junge etwas zu sich nahm, redete Charly munter weiter. "Kein Problem, aber im Moment ist Stollunior in der Obhut von Schwester Joy.", meinte Cover und nahm einen weiteren Bissen zu sich. Just in diesem Moment kam die Krankenschwester vorbei und meinte, es sei alles in Ordnung. Öhm... Stollunior sprang auf seinen Schoß, suchte nach ein wenig Pokefutter und - da keines in Sichtweite war - schnappte sich schließlich ein Fleischpflanzerl seines Trainers. "Hee, Kleiner.", murrte Cover, "Nich so gierig." Er zog ihm das Fleischpflanzerl aus dem Maul und holte das Stahlpokemon erstmal zurück in seinen Poke- ball. Super, jetzt hab ich angesabbertes Fleischpflanzerl D:. Erst jetzt viel ihm eine von Charlys weiteren Fragen wieder ein. "Öhm, ja, der Pass nach Vilnius ist allerdings versperrt. Wo kommst du eig. her? Und wieso brauchst du so dringend ein Glumanda?" Während sie antwortete, konnte er selbst in Ruhe weiteressen.
Peter.x3
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Di Jul 06, 2010 10:03 pm
"Du hast ein Stollunior? Wie cool!" schwärmte sie mit funkelnden Augen und musterte Stollunier, als Schwester Joy es hereinbrachte, wie es Soutas Essen fast vernichtete. "Wie süß!" giggelte sie "Ich? Ich bin aus Green Heaven, andre Region. Wieso ich ein Glumanda brauch? Ich wollte schon immer mal eins, und obwohl ich fast um die ganze Welt gereist bin hab ich nie eins fangen können." seufzet sie deprimiert.
Seaice
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mi Jul 07, 2010 4:20 pm
Green Heaven?, dachte er nach, aber es kam ihm nicht bekannt vor. fast um die ganze Welt? Die will mich wohl veralbern! Die Aussage nahm Souta nicht wirklich ernst. Schulterzuckend aß er auf. Wer hätte gedacht, dass sie hier sogar kochen können? Souta stand auf. "So wie ich dich einschätze, willst du sofort raus auf's Feld.", meinte er und zwinkerte.
Peter.x3
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mi Jul 07, 2010 5:28 pm
Souta schaute ungläubig und Charly schaute ungläubig zurück. Sollte er doch glauben was er wollte, wie würde ihm ihre Erfahrung schon zeigen. "Ja, klar! Sinnoh, Johto, Kanto, Hoenn, alles so ziehmlich das selbe." meinte sie. "Obwohls von Sinnoh schon ziehmlich weit bis Johto und kanto is, das waren drei Wochen Wasserweg, der Horror!" sagte sie seufzend. Allein die Erinnerung daran war hart genug. "Also, bereit zum kämpfen?" Fragte sie grinsend und begab sich schonmal zur Tür.
Seaice
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mi Jul 07, 2010 5:51 pm
Er hob skeptisch eine Augenbraue. Sie ist noch keine 20 und will die Hälfte der Welt erkundet haben? Souta folgte dem Mädchen nach draußen. Ob ich bereit bin oder nicht, ist sowieso egal .__. "Hey, Kleiner~", flüsterte der Junge und Stollunior kam herausgesprungen. Fröhlich leckte es an der Hand seines Trainers. "Du weißt schon, dass das kitzelt oder?", meinte Cover grinsend. Stollunior sah ihn mit großen Unschuldsaugen an und sah dann rüber zu Charlene, als wollte es sagen: Sie war's!
Peter.x3
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mi Jul 07, 2010 6:43 pm
Charly brachte sich in Position. So siegessicher wie heute war sie nur selten, Souta schien noch nicht sehr viel erfahrung mit Pokemon zu haben, im Gegensatz zu ihr. Normalerweise sollte das für sie ein Klacks werden. Sie zückte ihren ersten Pokeball. Mit Mantirps hatte sie bereits einmal gekämpft, also war nun Skorgla dran. "Skorgla, ich wähle dich!" rief sie und warf den Pokeball in die Luft. Der rote Lichtstrahl schoss heraus und formte sich zu Skorgla. "Der Verlierer beginnt!" rief sie grinsend zu Souta rüber.
Seaice
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Fr Jul 09, 2010 10:27 pm
Sie nimmt mich nicht ernst..., fiel ihm auf. Ja, er war ein Anfänger, aber deswegen brauchte Charly ihn nicht gleich zu unterschätzen. Skorgla Souta dachte nach. War dies nicht ein Boden/Flug-Pokemon? Naja gut, auch wenn Stollunior auch ein Gesteinpokemon war, konnte es keine einzige Gesteinattacke. Der Junge seufzte. Würde er jetzt mit einer defensiven Attacke starten, würde die Violetthaarige ihn wohl auslachen. "Okay Kleiner, Kopfnuss!" Stollunior sprintete auf Skorgla zu, welches jedoch mühevoll auswich. Als dieses einen Gegenangriff startete, meinte Cover: "Ausweichen & Eisenabwehr." Abwartend sah der Junge zu Charly rüber.
Peter.x3
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine So Jul 11, 2010 10:26 pm
Nachdem Skorgla ausgewichen war, zischte es hoch in die Luft. "Los, Skorgla, Sandwirbel und dann Ruckzuckhieb!" rief Charly und Skorgla begann mit seinen Flügeln den Boden aufzuwirbeln, sodass um die beiden Trainer sowie ihre Pokemon ein kleiner Sandsturm entstand. Während Stollunior im Sandsturm sogut wie blind war, hatte Skorgla keine Probleme mit dem Sand und begann mit einem gekonnten Ruckzuckhieb auf Stollunior zuzurasen.
Seaice
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mo Jul 12, 2010 12:44 pm
Souta hatte keinen überblieg mehr über den Kampf, da der Sandsturm ihm die Sicht verdeckte. A ge Stollunior schien wohl für den ersten Moment verwirrt, allerdings war es ja ein Wüstenpokemon, und grub sich geschwind in den Boden ein, womit die Attacke seines Angreifers ins Leere ging. Langsam wurde die Sicht wieder klar. WTF wo ist Stollunior hin?, fragte sich Cover irritiert, als er auf das pokemonlose Feld blickte. "Ähm...", gab der Junge irritiert von sich, "Kleiner?" Vor ihm entstand schließ- lich ein Loch, aus dem zwei blaue Unschuldsäuglein blickten. Stollunior kam herausgeschaufelt und schleckte seinem Trainer die Hand. "Falscher Zeitpunkt Kleiner." "Nior?", meinte das Gesteinspokemon fragend. Ganz offensichtlich hatte es Skorgla vergessen, was umgekehrt wohl kaum der Fall war.
Peter.x3
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mo Jul 12, 2010 3:22 pm
Nachdem sich Stollunior eingegraben hatte, ließ Skorgla seinen Blick über das Kampffeld schweifen. Irgendwo musste es ja wieder herauskommen. Als der Sandsturm sich langsam wieder verzogen hatte kam auch Stollunior wieder hervor, aber anstatt anzugreifen, musste es seinem Trainer lieber die Handabschlabbern. Charly seufzte. "Das kann ja was werden!" schmunzelte sie. "Los Skorgla, schnapp dir Stollunior mit Aero-Ass!" Skorgla zischte mit voller Geschwindigkeit auf Stullunior zu, schnappte es sich mit seinen Scheren und riss es mit sich hoch in die Luft. "Und jetzt Ruckzuckhieb auf den Boden!" rief Charly Skorgla zu, welches gehorchte und begann sich zudrehen und dann mit Stollunior auf den Boden zuschnellte. Kurz bevor es auf den Boden aufkam, ließ es Stollunior los, welches auf den Boden knallte und es selbst wich aus und flog wieder nach oben. "Super Skorgla!" rief Charly grinsend.
Seaice
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mo Jul 12, 2010 3:35 pm
Stollunior wurde überraschend nach oben gewürfelt. Allerdings hielt sich seine Begeisterung in Grenzen. Das kleine Pokemon schrie erschrocken auf, die Flugattacke an sich wurde ja durch seinen Stahlpanzer eher abgeschirmt, allerdings war der Aufprall auf den Boden alles andere als angenehm. Benommen schüttelte Stollunior sich und blickte dann zu Skorgla hoch, welches in der Luft segelte. Aus Angst vor einer weiteren Attacke, grub es sich - anstatt selbst anzugreifen - wieder in den Boden ein. Cover ver- grub das Gesicht in den Händen. Oh man... "Hey Kleiner, das ist kein Versteckspiel!" Man hörte ein Murren aus dem Boden. Stollunior kam jedoch wieder hervorgeschaufelt und sprang mit ängstlicher Miene auf Skorglas Rücken. Moment, Schaufler, Kopfnuss, Eisenabwehr und Metallklaue, richtig?, überlegte er kurz und ließ sein Pokemon mit der letzten gedachten Attacke angreifen. Dadurch dass Skorgla jedoch wenig begeistert von seinem blinden Passagier war, fiel Stollunior schnell wieder runter und knallte unsanft auf den Boden. Cover kniff ein Auge zusammen. "Alles in Ordnung?" Stollunior rappelte sich auf und nickte verzagt.
Peter.x3
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mo Jul 12, 2010 3:44 pm
"Ich glaub dein Stollunior brauch noch ein wenig training, kann das sein?" fragte Charly schmunzelnd, während sie das ängstliche Stollunior beobachtete. "Skorgla, versuchs nochmal mit Ruckzuckhieb auf Stollunior!" rief Charly, sie hatte schon eine idee wie sie Stollunior den Rest geben würde, aber dafür musste sie es erst dorthin bekommen, wo sie es haben wollte.
Seaice
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mo Jul 12, 2010 3:58 pm
Man sah Charly an, dass sie irgendetwas im Schilde führte. Er seufzte. Auf ihre Aussage wusste er nichts zu erwidern. Skorgla hatte Stollunior mit seinem Ruckzuckhieb ziemlich erwischt, sodass es durch die Luft gewirbelt wurde und keinen Halt mehr fand. Als es schließlich ein drittes Mal auf dem Boden krachte, fiel ihm ein erneutes Aufrappeln schon schwerer. Misstrauisch beäugte der Kleine Skorgla, setzte erst Eisenabwehr ein um sich zu schützen und ging dann nochmal mit einem Kopfnuss auf Skorgla los.
Peter.x3
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mo Jul 12, 2010 4:03 pm
Charlys Plan nahm mehr und mehr gestalt an. Stollunior verlor immer mehr an Kraft, im Gegensatz zu Skorgla, dass nach der Kopfnuss von Stollunior keine Probleme hatte wieder aufzustehen. "Skorgla, Sandwirbel!" rief sie und Skorgla begann erneut den Boden aufzuwirbeln während es sich Stollunior immer weiter näherte und versuchte es in die Ecke zu treiben. Dein letzter Ausweg um vor Skorgla zu entkommen ist Schaufler, aber wenn du das machst wars das mit dir! dachte sie überlegen und wartete nur auf eine Reaktion seitens Skorglas. Entweder würde sie es erneut mit einem Ruckzuckhieb angreifen, oder, falls es sich eingraben würde, wäre es mit Erdbeben geliefert.
Seaice
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mo Jul 12, 2010 4:12 pm
Stollunior legte rechtzeitig die Pfoten auf die Augen und lag eingerollt auf dem Feld. Das kleine Stahlpokemon ergriff die nächstbeste Chance um zu seinem Trainer zu- rückzurennen, nur um ein paar Stollunior-Schritte davor liegen zu bleiben @__@ "Ach Kleiner.", seufzte Cover, kniete sich hin und nahm seinen Partner auf den Arm. "War wohl nich deine Runde, was?" "Awww~", wimmerte das kleine Pokemon erschöpft. Cover ging rüber zu Charly und hielt ihr die freie Hand hin. "Guter Kampf."
Peter.x3
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mo Jul 12, 2010 4:17 pm
Auch wenn der Kampf nicht allzuschwer und ziehmlich einseitig war, war Charly stolz auf ihr Skorgla. "Du warst Klasse, Skorgla! Komm zurück!" rief sie und beförderte Skorgla zurück in seinen Pokeball. Kurz darauf kam Souta zu ihr herüber und gratulierte ihr. "Danke!" lächelte sie. "Dein Stollunior brauch dringend mehr selbstvertrauen, lob es öfter und lass es gegen schwächere Pokemon kämpfen, dann haste mit Stollunior wirklich nen Hauptgewinn!" sagte sie freundlich und schüttelte ihm die Hand.
Seaice
Thema: Re: Sofia, die Stadt der Steine Mo Jul 12, 2010 5:07 pm
Is klar..., dachte er und verdrehte innerlich die Augen. Das sie sich bloß nicht zu viel drauf einbildet... Die Geschichte von der Top4 in Green Heaven glaubte der Junge Charly immer noch nicht. "Ich merk's mir, aber zuerst bekommt der Kleine Schwester Joy zu Gesicht." Stollunior gab eine Art Grunzen von sich. Im PokeCenter ließ die Diagnose nicht lange auf sich warten, das Einzige was das kleine Stahlpoke- mon benötigte war etwas Essen und Schlaf - was es eh schon tat. Kopfschüttelnd wandte der junge Trainer sich an Charly. "Währenddessen könnten wir beim Professor vorbeischaun.", schlug er vor.